Krink Liqueurs schenkt euch ab einem Bestellwert von 50€ die Versandkosten!

Grinch Shot


Heißer Bratapfellikör mit einer Sahnehaube serviert bringt jeden Weihnachtsmuffel in Stimmung.
Diese Tatsache und dass ich den Bratapfellikör für das Foto im Krink Liqueurs "Shot-Glas" serviert habe, waren namensgebend für diesen leckeren Drink.
Der perfekte kleine Shot für die kalte Jahreszeit! Ob zur Weihnachtsfeier oder zum Wintergrillen, der läuft!


Bratapfellikör
 

Ihr könnt den Bratapfellikör ganz einfach in einem Topf erwärmen oder mit Hilfe der Dampflanze eurer Kaffeemaschine.
Aber Vorsicht! An dieser Stelle eine Warnung: Nicht kochen, sonst geht Alkohol verloren! Nur so weit erwärmen, dass man den Topf oder das Milchkännchen nicht mehr anfassen möchte. 
Ist der Bratapfellikör einmal warm, riecht auch bald das ganze Haus nach leckeren weihnachtlichen Gewürzen.
Für das Sahnetopping kann am einfachsten Sprühsahne verwendet werden. Wer einen Sahnesiphon zur Verfügung, kann diesen benutzen, ein Spritzbeutel geht natürlich auch. 
Schlägt man die Sahne selber auf, kann man natürlich noch Vanillezucker oder Vanillesirup zur Sahne geben. Das passt hervorragend zum Bratapfel und wäre der "extra Kick"!
 


Hinterlasse einen Kommentar